Unser Rifugio

 

Das Rifugio „Oasi Argo“

Unser Rifugio „Oasi Argo“ in Cirò Marina ist eine Tierauffangstation, die mit vielen Opfern und harter Arbeit aufgebaut wurde.

Im Laufe der Jahre hat unser Rifugio über 2.000 Hunden ein vorübergehendes Zuhause gegeben und sie in neue, liebevollen Familien vermittelt. 

Caterina Semerano, die Leiterin der Tierauffangstation, betrachtet ihre Hunde im 360° Blickwinkel: Die Hunde werden nicht nur gefüttert, sondern es wird auch auf ihre Gesundheit und ihre rassespezifischen Bedürfnisse Rücksicht genommen. 

Dabei gibt es in der Tierauffangstation noch viel zu tun: Viele Gehege und Zäune müssen nach der Überschwemmung im Jahr 2018 neu aufgebaut werden, es müssen schattenspendende Bäume gepflanzt und Bereiche noch asphaltiert werden. Damit unsere Zuflucht fertiggestellt werden kann und in ihrem ganzen Glanz erstrahlt, benötigen wir deine Hilfe! 

„Eine Welt, worin ein Hund auch nur ein einziges mal Prügel bekommen kann, ohne sie verdient zu haben, kann keine vollkommene Welt sein“

– Christian Friedrich Hebbel –