Aktuelles

 

Neuigkeiten aus unserem Alltag

Caterina goes Germany

Caterina goes Germany

Das Team OASI ARGO setzt alles daran Unterstützer für Caterina und ihre Hunde zu finden. Wir haben uns an die lokale Zeitung der Region Heilbronn (Heilbronner Stimme) gewandt, um einen Artikel zu veröffentlichen, damit das Oasi Argo ein Stück weit bekannter wird und...

Volontär werden im Oasi Argo

Volontär werden im Oasi Argo

Dein Traum war es immer schon, Tiere in Not zu helfen und dich im Tierschutz stark zu machen? Es gibt viel zu tun in unserem Rifugio „Oasi Argo“ in Cirò Marina, Kalabrien: Etwa 250 Hunde warten auf ein Zuhause, brauchen Futter, medizinische...

Der tägliche Wahnsinn

Der tägliche Wahnsinn

Erinnerst du dich noch an die kleinen Welpen, die vor wenigen Wochen auf der Straße gefunden wurden? Tja, das ist in Ciró Marina leider alltäglicher Wahnsinn! Zum Video

Hannah und Fabi berichten von ihrer Zeit im Oasi Argo

Hannah und Fabi berichten von ihrer Zeit im Oasi Argo

Als wir im September 2019 mit unserem kleinen Bus Deutschland verließen, um eine lange Reise voller Straßenmusik und bedeutsamen Eindrücken zu unternehmen, welche uns quer durch Europa und schließlich auch bis nach Nordafrika führte, war uns das Wort "Corona" bislang...

Abschied von unseren Volontären

Abschied von unseren Volontären

DANKE an unsere beiden Volontäre HANNAH und FABI, die uns vier Wochen lang so toll in unserer Auffangstation unterstützt haben. Ihr beide seid eine große Hilfe gewesen und ihr werdet den Hunden und vor allem Caterina sehr fehlen … Alles Gute für eure...

10 persönliche Einblicke in unser Rifugio

10 persönliche Einblicke in unser Rifugio

Wusstest Du eigentlich, dass der 1. Mai nicht nur der Tag der Arbeit ist, sondern auch Internationale Tag des Podencos. Dieser Hund wird in unserem Nachbarland Spanien zur Jagd auf Wildkaninchen eingesetzt. Dabei ist er robust, selbständig, aber auch sehr...

Endlich wieder volle Näpfe!

Endlich wieder volle Näpfe!

Auch wenn es seit drei Tagen in Cirò Marina immer wieder regnet, konnte uns das nicht von der Arbeit abhalten. Und heute war ein ereignisreicher Tag: Wir konnten nicht nur, dank der großartigen Hilfe vieler wundervoller Spender, endlich wieder Futter für unsere Hunde...

Gute Reise, Stone!

Gute Reise, Stone!

Stone hat heute seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Er war fast 15 Jahre alt und ist 2015 zu Caterina ins Rifugio gekommen. Sie hat ihn gefunden, ausgesetzt am Strand. Einer von 20 Hunden, die dort bei starkem Regen in der Kälte (es war Anfang April)...

Welpen gefunden!

Welpen gefunden!

Ostern ist zwar bereits vorüber, aber heute morgen hat Caterina auf der Fahrt ins Rifugio eine klitzekleine Überraschung auf der Straße gefunden: fünf kleine Welpen. Glücklicherweise konnte Caterina die Fünf in einer Pflegestelle unterbringen, denn wegen des...

Passt ein Hund in mein Leben?

Passt ein Hund in mein Leben?

Ein Hund will gut überlegt sein, schließlich wird uns unser vierbeiniger Freund nicht nur durch die nächsten Wochen und Monate begleiten, sondern über viele Jahre ein Teil unserer Familie sein. Mit der Adoption eines Hundes ist deshalb nicht nur viel Liebe, Freude und...

Eine Nachkontrolle, muss das sein?

Eine Nachkontrolle, muss das sein?

Viele Menschen stellen sich nach der positiven Vorkontrolle die Frage, ob denn ein Hausbesuch auch danach noch einmal sein muss. Endlich hast du alle Hürden geschafft und das neue Familienmitglied darf bei dir einziehen, muss dann wirklich noch einmal einer unserer...

Wie läuft ein Hausbesuch ab?

Wie läuft ein Hausbesuch ab?

Eine Vorkontrolle - oder besser gesagt, ein Hausbesuch, lösen immer wieder bei Menschen Unmut aus. Aber warum ist das eigentlich so? Wie stellst du dir einen Hausbesuch vor? Wie ein solcher Besuch eigentlich abläuft und warum du keine Angst davor haben musst, das...

Die Überschwemmung 2018

Die Überschwemmung 2018

Am 5. April 2020 war es genau 1 ½ Jahre her, dass unser Rifugio "Oasi Argo" in Cirò Marina von heftigen Unwettern heimgesucht wurde. Tagelang hat es gestürmt und geregnet und die viel zu kleinen Abwasserrohre wurden durch den entstehenden Matsch und Schlamm verstopft....

Coronavirus blockiert Adoptionen!

Coronavirus blockiert Adoptionen!

Unser Verein ADOZIONE ARGO und vor allem seine Präsidentin Caterina verändern jedes Jahr das Leben unzähliger Hunde. Viele wurden von dem sicheren Tod bewahrt. Eure Spenden helfen uns, das Leben vieler verletzter, kranker und älterer Hunde und...

Wie läuft eine Vermittlung ab?

Wie läuft eine Vermittlung ab?

Unsere Volontärin Filomena hat heute einmal die Gelegenheit genutzt, und den Adoptionsablauf für euch zusammengefasst. Bei Interesse an einem unserer tollen Hunde nimm gerne jederzeit Kontakt zu uns auf. Bei einem Gespräch möchten wir dich etwas Näher kennen zu...

Die Geschichte von Cosma

COSMA schrie vor Angst! Sie wurde im Herbst 2018 auf einer Mülldeponie gefunden, voller Angst, schwach, erschöpft und am Ende ihrer Kräfte: Sie konnte sie kaum auf den Pfoten halten und fraß Abfall aller Art. Caterina eilte zu Hilfe, hat Cosma zu sich in die "Oasi...

Mit freundlicher Unterstützung von